Mensch und Künstler

Armin Mueller Stahl ist Jahrgang 1930. Im Jahr 2015 feierte das Multitalent der deutschen Kunstszene seinen 85. Geburtstag. Er gehört zu den wenigen Ausnahmekönnern, die zudem sehr erfolgreich sind.

Armin Mueller-Stahl wurde durch seine Filme bekannt und hat als Schauspieler in Hollywood, wie kaum ein anderer deutscher Künstler, Erfolge gefeiert.

AMS_FWSNeben der Schauspielerei ist er Schriftsteller, studierter Konzertgeiger und Maler. Sein wohl bekanntestes Zitat:

„Das Malen, Schreiben, Musizieren und die Schauspielerei gehören für mich einfach zusammen.“

Seine Portraits von bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Musik und Showbusiness beeindrucken durch die Reduktion auf wenige treffsichere Details.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.